06238 9999100

Montag bis Freitag
9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Aufgrund von Krankheit verzögert sich aktuell der Versand von Bestellungen um etwa 1 Werktag. 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Häufige Fragen

Allgemein

Kann man die Ware auch vor Ort abholen?

Ja, während unserer Geschäftszeiten können Sie vorbestellte Ware auch gerne persönlich abholen.

Wie sind eure Öffnungszeiten?

Wir sind für Sie da von Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr. An Feiertagen haben wir geschlossen. Betriebsferien geben wir gesondert bekannt.

Wie schnell wird versendet?

Wir bieten unseren Kunden durch eine intelligente Lagerhaltung besonders kurze Lieferzeiten. Sofern alle Positionen einer Bestellung auf Lager sind, wird die Ware umgehend während unserer Geschäftszeiten versendet. Für einen tagesgleichen Versand sollten umfangreiche Bestellungen am Besten vor 12 Uhr eingehen. Nach ca 15:30 Uhr ist es auch für Kleinteile dann i. d. R. zu spät. Diese Bestellungen werden am nächsten Werktag versendet.

Ich habe einen Artikel nicht im Shop gefunden. Was kann ich machen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Sie einen Artikel nicht in unserem Shop finden. Entweder weil er nicht mehr lieferbar ist, oder weil die Suchbegriffe nicht gepasst haben.
Gerne können Sie uns eine Anfrage per Mail oder über das Kontaktformular schicken.

Ich möchte einen Artikel zurück geben.

Die Rückgabe von Artikeln wird in der Widerrufsbelehrung geregelt.

Ich habe eine Reklamation.

Zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung eines Artikels haben. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zuerst Kontakt mit uns per Mail oder Kontaktformular auf.
Um den Vorgang zuordnen zu können geben Sie uns neben der Artikelnummer auch die Auftrags-, Lieferschein- oder Rechngsnummer an. Wir werden uns umgehend während unserer Geschäftszeiten (i. d. R. im Laufe des nächsten Werktags) bei Ihnen melden und ggfs. einen Retourenschein zuschicken.
Zur Bearbeitung benötigen wir bitte eine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung, Bilder vom Defekt/Problem und genaue Angaben über das Fahrzeug (mind. Hersteller, genaue Typbezeichnung, Motornummer, Fahrgestellnummer).

Gibt es einen Expressversand?

Wir haben auf Grund der unverhältnismäßig hohen Kosten keinen Expressversand im Angebot. Nach vorheriger Absprache können Sie jedoch die Ware von Ihrem Dienstleister bei uns abholen lassen.

Service

Kann ich meine alte Kupplung bei euch überholen lassen?

Ja, das geht. Manche Kupplungen haben wir auf Lager und können diese direkt austauschen. Für nicht lagerhaltige Kupplungen erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen einen Kostenvoranschlag mit Kosten und Lieferzeit.

Bitte legen Sie diesen Begleitschein ausgefüllt der alten Kupplung bei: Begleitschein Kupplungen

Kann ich meinen Anlasser oder Lichtmaschine bei euch überholen lassen?

Ja, das ist kein Problem. Sie erhalten von uns innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt des Alteils einen Kostenvoranschlag. Nach der Freigabe des Auftrags dauert eine Überholung ca. 3 Werktage.

Bitte legen Sie diesen Begleitschein ausgefüllt dem Altteil bei: Begleitschein Anlasser/Lichtmaschine

Kann ich meine Bremsbacken bei euch neu bekleben lassen?

Ja, auch dabei können wir Ihnen helfen. Wir arbeiten in diesem Fall mit einer Fachfirma zusammen, so dass eine ordentliche Ausführung der Arbeit sicher gestellt ist. Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen einen Kostenvoranschlag mit Kosten und Lieferzeit. Nach Freigabe erhalten Sie Ihre Bremsbacken innerhalb von 5 Werktagen zurück.

Füllen Sie bitte folgenden Begleitschein aus und legen Ihn der Sendung bei: Begleitschein Bremsbacken bekleben
Bitte füllen Sie für jede Bremsanlage ein eigenes Formular aus, das heißt zum Beispiel für Fußbremse und Handbremse jeweils ein eigenes Formular.

Zuletzt angesehen