06238 9999100

Montag bis Freitag
9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Allgaier (wassergekühlt)

Im baden-württembergischen Uhingen begann 1946 bei Allgaier die Fertigung der sogenannten R18 Prototypen. Sie hatten schon viele Gemeinsamkeiten mit den ab 1949 in Serie gebauten R18 und R22. Deutlichstes Unterscheidungsmerkmal war der eckige Wasserkasten mit abschraubbarem Dom der alten R18. Später folgten dann noch die Modelle A12, A16, der A24 mit Kondensationskühlung und die Modelle A30 und A40 mit stehendem Zwei-Zylinder-Motor.

Die Aufschrift Kaelbe auf den Wasserkästen war notwendig, da Allgaier selbst keine Erlaubnis der Besatzungsmacht USA zum Bau von Fahrzeugen hatte. Carl Kaeble durfte Fahrzeuge bauen, da er dies auch schon vor dem Krieg tat, und half seinem Schwiegersohn Erwin Allgaier mit seinem Namen aus.

1953 endete die Produktion der großen wassergekühlten Allgaier und mit dem Ende der Produktion des A16 1956 war das Kapitel der wassergekühlten Allgaier Schlepper endgültig Geschichte.

Im baden-württembergischen Uhingen begann 1946 bei Allgaier die Fertigung der sogenannten R18 Prototypen. Sie hatten schon viele Gemeinsamkeiten mit den ab 1949 in Serie gebauten R18 und R22.... mehr erfahren »
Fenster schließen
Allgaier (wassergekühlt)

Im baden-württembergischen Uhingen begann 1946 bei Allgaier die Fertigung der sogenannten R18 Prototypen. Sie hatten schon viele Gemeinsamkeiten mit den ab 1949 in Serie gebauten R18 und R22. Deutlichstes Unterscheidungsmerkmal war der eckige Wasserkasten mit abschraubbarem Dom der alten R18. Später folgten dann noch die Modelle A12, A16, der A24 mit Kondensationskühlung und die Modelle A30 und A40 mit stehendem Zwei-Zylinder-Motor.

Die Aufschrift Kaelbe auf den Wasserkästen war notwendig, da Allgaier selbst keine Erlaubnis der Besatzungsmacht USA zum Bau von Fahrzeugen hatte. Carl Kaeble durfte Fahrzeuge bauen, da er dies auch schon vor dem Krieg tat, und half seinem Schwiegersohn Erwin Allgaier mit seinem Namen aus.

1953 endete die Produktion der großen wassergekühlten Allgaier und mit dem Ende der Produktion des A16 1956 war das Kapitel der wassergekühlten Allgaier Schlepper endgültig Geschichte.

Topseller
Zündfix 7 mm (100 Stück/Dose) Zündfix 7 mm (100 Stück/Dose)
19,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung für Einzeleinspritzpumpe Dichtung für Einzeleinspritzpumpe
2,20 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Zündlichtschalter mit 4 Schaltstellungen Zündlichtschalter mit 4 Schaltstellungen
34,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Tankdeckel NW 80 Dichtung Tankdeckel NW 80
2,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Rückstrahler 67 mm, M5 Rückstrahler 67 mm, M5
2,40 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Tankdeckel NW 60 Dichtung Tankdeckel NW 60
2,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

50 von 52
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zylinderkopfdichtung Allgaier A12 offener Ventiltrieb Zylinderkopfdichtung Allgaier A12 offener Ventiltrieb
Dichtung aus AFM22 mit Brennraumeinfassung. Für Allgaier A12 mit offenen liegendem Ventiltrieb.
22,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Zylinderkopfdichtung Allgaier A12, 3 Löcher Zylinderkopfdichtung Allgaier A12, 3 Löcher
Dichtungen aus AFM22 mit Brennraumeinfassung. Für Allgaier A12 mit 3 Löchern im Zylinderkopf. Bitte wählen Sie die...
30,10 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Zylinderkopfdichtung Allgaier A16, 3 Löcher Zylinderkopfdichtung Allgaier A16, 3 Löcher
Dichtung aus AFM22 mit Brennraumeinfassung. Für Allgaier A16 mit 3 Löchern im Zylinderkopf. Bitte wählen Sie die...
24,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Zylinderkopfdichtung Allgaier A16, 5 Löcher Zylinderkopfdichtung Allgaier A16, 5 Löcher
Dichtung aus AFM22 mit Brennraumeinfassung. Für Allgaier A16 mit 5 Löchern im Zylinderkopf. Bitte wählen Sie die...
24,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Zylinderkopfdichtung Allgaier A12, 5 Löcher Zylinderkopfdichtung Allgaier A12, 5 Löcher
Dichtungen aus AFM22 mit Brennraumeinfassung. Für Allgaier A12 mit 5 Löchern im Kopf Bitte wählen Sie die Dichtung...
39,30 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

131 mm Kolbenringsatz für Allgaier A24, A40 131 mm Kolbenringsatz für Allgaier A24, A40
151,30 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

132 mm Kolbenringsatz für Allgaier A24, A40 132 mm Kolbenringsatz für Allgaier A24, A40
151,30 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

105 mm Kolbenringsatz für Allgaier A12 105 mm Kolbenringsatz für Allgaier A12
Der Kolbenringsatz für den Allgaier A12 besteht aus 5 Ringen: 3 Kompressionsringe mit jeweils 3,5 mm Höhe 2...
82,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

105,5 mm Kolbenringsatz für Allgaier A12 105,5 mm Kolbenringsatz für Allgaier A12
Der Kolbenringsatz für den Allgaier A12 besteht aus 5 Ringen: 3 Kompressionsringe mit jeweils 3,5 mm Höhe 2...
82,00 € *

nicht auf Lager

106 mm Kolbenringsatz für Allgaier A12 106 mm Kolbenringsatz für Allgaier A12
Der Kolbenringsatz für den Allgaier A12 besteht aus 5 Ringen: 3 Kompressionsringe mit jeweils 3,5 mm Höhe 2...
82,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Scheibe 109,5x80,5x0,1 mm Scheibe 109,5x80,5x0,1 mm
Distanzscheibe zum einstellen des Spiels der Hauptwelle beim Porsche-Diesel 5-Gang-Getriebe. Außendurchmesser: 109,5...
7,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Scheibe 109,5x80,5x0,5 mm Scheibe 109,5x80,5x0,5 mm
Distanzscheibe zum einstellen des Spiels der Hauptwelle beim Porsche-Diesel 5-Gang-Getriebe. Außendurchmesser: 109,5...
7,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

50 von 52
Zuletzt angesehen